Tolle Erfolge bei den Hallen- Westfalenmeisterschaften

An den letzten vergangenen Januar-Wochenenden wurden in der Helmut Körnig Halle in Dortmund die westfälischen Hallenmeisterschaften der U16, U18, Männer und Frauen ausgerichtet. Einige LAZ-Athletinnen qualifizierten sich für diese Meisterschaft auf Westfalenebene.

Lani Halemeier (W14) und Carla Hermann (W14) gingen erstmalig auf Westfalenebene an den Start, da sie erst seit Beginn des Jahres in die neue Altersklasse der U16 gewechselt sind. Lani wurde über die 800m erste in ihrem Lauf und belegte in der Gesamtwertung den siebten Platz mit einer Zeit von 2:41,70 min. Auch über die 60m sowie über die 60m Hürden mit einer Zeit von 10,73 sek lieferte Halemeier starke Rennen. Auch Carla Hermann schlug sich mit einer Zeit von 2:50,46 min souverän über die 800m. In der W15 verpasste Antonia Steinberg knapp den Finallauf mit einer Zeit von 8,67 sek und belegte in der Gesamtwertung den 17. Platz. Juliane Köln erlief sich eine Zeit von 8,88 sek über die 60m. An allen drei Tagen ging Maria Sauer an den Start. Die Athletin sicherte sich an Tag 1 den Einzug ins Finale über die 60m, an Tag 2 den siebten Treppenchenplatz mit 1,48m im Hochsprung sowie den neunten Platz über die Hürden mit 9,57 sek. an Tag 3, womit die Athletin für sich auch eine neue persönliche Bestzeit erreichte. Auch Luka Blanke (MU18) war an allen drei Tagen für die westfälischen Meisterschaften qualifiziert. Blanke ging über die 60m, im Hochsprung sowie über die 60m Hürden an den Start. Besonders erfolgreich lief es für den jungen Athleten in seiner zurzeit stärksten Disziplin über die 60m Hürden. Hier belegte er im Gesamtergebnis den dritten Platz mit einer Zeit von 8,91 sek, womit er auch für die NRW-Meisterschaft im Februar qualifiziert ist.

Erfolgreich war auch die Staffel der WU16 über die 4x200m mit Antonia Steinberg, Juliane Köln, Maria Sauer und Carla Hermann, die sich mit 1:58,23 den siebten Treppchenplatz sicherten. Außerdem ging Romy Meyer (WU20) mit der Staffel der Startgemeinschafft Herford-Lippe über die 4x 200m an den Start. „Das war insgesamt ein sehr guter Einstieg in dieses Jahr und vor allem auf Westfalenebene“, konstatieren die Trainer Jan-Hendrik Salmon und Annchristin Ellersiek.

Veröffentlicht in Uncategorized.