Maria Sauer vom LAZ Regio Herford schafft die Norm für die deutschen Meisterschaften

In Lage und Recklinghausen fanden an den vergangenen Wochenenden die westfälischen Meisterschaften statt. Einige LAZ-Athletinnen qualifizierten sich für diese Meisterschaft auf Westfalenebene und erzielten starke Ergebnisse. So starteten Antonia Steinberg (W15), Maria Sauer (W15) und Lani Halemeier (W14) in Lage über die 100m. Gemeinsam mit Carla Hermann (W14) liefen die drei Athletinnen ebenso die 4x100m Staffel und schafften es mit 52,99 sek auf den siebten Platz in der Gesamtwertung. Für Antonia lief es an Tag 2 der Meisterschaft im Speerwurf besonders erfolgreich. Die Athletin schaffte es mit 24,54 m auf den fünften Platz. Im Weitsprung bestätigte Steinberg ihre aktuelle Sprungserie mit 4,74m. Maria Sauer ging an Tag 3 in Recklinghausen erneut im Hochsprung und über die 80m Hürden an den Start. Hier verpasste sie es mit einer Zeit von 12,03 sek nur knapp den Titel und wurde in der Gesamtwertung Vize-Meisterin. Dafür sicherte sie sich mit der Zeit die Eintrittskarte für die deutschen Meisterschaften in Stuttgart. In der MU18 qualifizierte sich für die westfälische Meisterschaft Luka Blanke über die 100m, 200m, im Weitsprung und Hochsprung sowie über die 110m Hürden. Besonders gut lief es für den jungen Athleten über die 200m. So sicherte er sich im Vorlauf mit einer Zeit von 24,09 sek das B-Finale und wurde in der Gesamtwertung siebter. Auch über die 110m Hürden erreichte Blanke mit einer Zeit von 15,69 sek das Finale und wurde sechster in der Gesamtwertung. Insgesamt waren es drei erfolgreiche Meisterschaftstage für die LAZ Athletinnen und Athleten.

Veröffentlicht in Uncategorized.