Maria und Luka auf dem Treppchen bei den Westfalenmeisterschaften

In Hagen und Recklinghausen fanden an den vergangenen Wochenenden die westfälischen Meisterschaften statt. Einige LAZ-Athletinnen qualifizierten sich für diese Meisterschaft auf Westfalenebene. So starteten Antonia Steinberg (W14), Juliane Köln (W14) und Maria Sauer (W14) in Hagen über die 100m. Hierbei qualifizierte sich Antonia mit 13,76 sek für den Endlauf und schaffte es damit in der Gesamtwertung auf Platz 8. Verletzungsbedingt konnte Juliane Köln ihr Meldezeit von 13,93 sek leider nicht bestätigen. Auch Maria Sauer absolvierte die 100m. Zusätzlich ging die junge Athletin im Hochsprung und über die 80m Hürden an den Start. Sie gewann ihren Vorlauf mit 12,89 sek und sicherte sich damit den Einzug in den Endlauf. Hier lieferte sie sich ein spannendes Rennen mit ihren Konkurrentinnen und schaffte es am Ende mit einer Zeit von 12,83 sek auf den dritten Platz. Der Meisterschafts-Tag endete mit der Staffel der StG Herford-Lippe, die mit Antonia Steinberg, Maria Sauer, Tonia Arning und Emilia Heitholt an den Start ging.

In Recklinghausen sicherte sich Luka Blanke (M16) die Qualifikation für den Hochsprung und über die 110m Hürden. Im Hochsprung konnte Blanke an diesem Wochenende die 1,70m nicht bestätigen. Dafür sicherte er sich mit 16,22 sek über die 110m Hürden den zweiten Treppchenplatz der westfälischen Meisterschaften. „Wir sind damit insgesamt sehr zufrieden“, konstatieren die Trainer Thomas Lissel und Jan-Hendrik Salmon.


Veröffentlicht in Uncategorized.