OWL-Titel für Antonia, Lani und Maria

Am vergangenen Wochenende wurden durch den FLVW Kreis Bielefeld und FLVW Kreis Paderborn die ostwestfälischen Hallenmeisterschaften ausgerichtet. Am Samstag starteten die Altersklasse der U14 und U16 in der Seidenstickerhalle in Bielefeld und am Sonntag die U18 sowie Männer und Frauen im Ahorn-Sportpark in Paderborn. Auch 18 LAZ-Athletinnen und Athleten qualifizierten sich für die Meisterschaft auf ostwestfälischer Ebene.

So gingen in der jüngsten Altersklasse der WU14 Maya, Mia, Milla und Ida über die 60m an den Start. Für Maya und Mia war es die erste Meisterschaft dieser Art und sie absolvierten souveräne Sprints. Auch als Staffelteam stellten Sie ihr Können unter Beweis und belegten in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 30,84 sek über die 4x 50m den siebten Platz. In der MU14 ging Moritz über die 60m und die 800m sowie im Weitsprung an den Start. Über die 60m schaffte er es in den Finallauf und wurde in der Gesamtwertung siebter mit einer Zeit von 9,11 sek. Über die 800m verpasste Moritz knapp den OWL-Titel mit einem starken Rennen und Zeit von 2:33,40 min. Im Weitsprung sprang der junge Athlet 4,26 m. Mit diesen Ergebnissen zeigt der junge Athlet viel Potenzial, um auf westfälischen Meisterschaften der U14 im März starten zu können. Erfolgreich war der Tag auch für Robin (MU16), der es ebenso über die 60m in den Finallauf schaffte und seine Zeit nochmal auf 9,20 sek verbesserte. Einen persönlichen Erfolg und nur einen knapp verpassten OWL-Titel erreichte Robin mit 1,45m im Hochsprung.

Die weibliche U16 wurde durch Carla, Ela, Janna, Maren, Maria, Lani, Antonia und Juliane vertreten. Carla ging im Weitsprung an den Start und schaffte es mit einer Zeit von 2:56,08min über die 800m auf den sechsten Platz in der Gesamtwertung. Ela, Janna und Maren starteten über die 60m. Ebenso ging Maren im Weitsprung an den Start und erreichte eine Weite von 4,04m.

Ein weiterer OWL-Titel ging mit einer Zeit von 8,65s über die 60m Hürden an Maria. Auch schaffte die junge Athletin es in den Finallauf über die 60m und verbesserte ihre Zeit auf 8,64s. Ein Titel und ein Treppchenplatz erreichte Lani. Lani bestätigte ihre 60m Hürden Zeit mit 10,52s und erreichte den dritten Platz. Den Titel holte sie mit einer Zeit von 2:41,85 min über die 800m in ihrer Altersklasse. Einen erfolgreichen Tag absolvierte auch Antonia, die sich im Weitsprung stetig der 5-Meter-Marke nähert. Mit 4,87m sicherte sie sich den OWL-Titel in der WU16. Auch sie schaffte es ins Finale über die 60m und erzielte eine Zeit von 8,63s. Auch Juliane absolvierte einen erfolgreichen Wettkampf mit 8,65s über die 60m, 1,35m im Hochsprung und 4,56m im Weitsprung, womit sie Drittplatzierte wurde.

Am Ende des Tages liefen zwei LAZ-Staffeln die 4x200m. Hier ging ein Team mit Antonia, Maria, Lani und Janna an den Start, die mit 1:59,25 min den dritten Platz erzielte. Auch Maren, Juliane, Carla und Ela traten als ein Staffel-Team auf und erkämpften sich den siebten Platz in der Gesamtwertung.

Am zweiten Tag der ostwestfälischen Meisterschaften gingen Romy und Luka in Paderborn an den Start. Romy (WU20) lief erstmalig die 200m und schlug sich souverän mit einer Zeit von 28,08s auf den dritten Treppchenplatz. Luka erreichte über die 60m den Finallauf und bestätigte seine Zeit über die 60m mit 7,78s, über dir 60m Hürden wurde er zweiter und im Hochsprung erreichte er mit 1,71m eine neue persönliche Bestleistung. „In der Bilanz war die Meisterschaft auf ostwestfälischer für alle LAZ- Athletinnen und Athleten sehr erfolgreich und an die Leistungen kann weiter angeknüpft werden“, konstatieren Trainer Jan-Hendrik und Trainerin Annchristin.

Veröffentlicht in Uncategorized.